Häufige Fragen
🧤 GloveBag
Ist Handwäsche gründlicher als Maschinenwäsche?
Nein. Im Vergleich zur Maschinenwäsche ohne GloveBag war die Handwäsche bislang der beste Kompromiss, um den Grip deiner Handschuhe so lange wie möglich zu erhalten.
Die Handwäsche inklusive Torwarthandschuh-Reiniger ist zwar schonender für den Belag deiner Handschuhe, spült den Schmutz jedoch nicht zuverlässig aus. Daher kommt es auf Dauer zu einer leicht gelblichen Verfärbung des Latex.
Gehen Torwarthandschuhe in der Waschmaschine kaputt?
Ja. Ohne den schützenden GloveBag hobelt die Waschtrommel den Belag deiner Handschuhe im Schleudergang ab – wie ein Schweizer Käse.
Im GloveBag hingegen reinigen über 1.000 Mikrofaserfinger super sanft und schützen den Belag, während der Schmutz zuverlässig ausgespült wird.
Macht normales Waschmittel den Belag kaputt?
Ja. Gewöhnliche Vollwaschmittel enthalten fast immer aggressive Chemikalien wie Bleiche, Alkohol oder Parfüm, die den Belag deiner Torwarthandschuhe angreifen. Das Ergebnis: sprödes, trockenes Latex.
Welches Waschmittel soll ich verwenden?
Am besten GloveWash – speziell für Torwarthandschuhe und die Maschinenwäsche entwickelt. Es enthält keine aggressiven Chemikalien und pflegt zusätzlich das empfindliche Latex.
Alternativ kannst du ein ultrasensitives Feinwaschmittel nutzen, das in der Regel ebenfalls frei von schädlichen Inhaltsstoffen wie Bleiche ist.
Fun Fact: Auch deine bedruckten Sportklamotten freuen sich über milde Waschmittel.
Wie oft sollte ich meine Handschuhe waschen?
So oft wie nötig, aber nicht zwingend nach jedem Einsatz. Wichtig ist, die Handschuhe bei sichtbarer Verschmutzung und regelmäßig zu waschen, damit sich Schmutz nicht im Latex festsetzen kann.
🛍️ Bestellung
Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?
Alle Details zu den Widerrufsbestimmungen findest du in unserer Widerrufserklärung.
Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
Du kannst deine Bestellung bis 30 Minuten nach Eingang wieder stornieren. Kontaktiere dafür einfach unseren Support.
Nach der Stornierung kannst du eine neue Bestellung auslösen.
Solltest du einen Rabattcode nicht mehr einlösen können, melde dich gerne nach Erhalt der Bestellung bei unserem Support, damit wir dir im Nachgang die Differenz erstatten können.
Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe
Dir wurde ein falscher Artikel geliefert?
Bitte kontaktiere unseren Support unter Angabe deiner Bestellnummer sowie des falschen Artikels. Wir kümmern uns gerne darum!
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten.
Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.
Sind die bestellten Artikel unversehrt?
Ein Glück! Falls du dennoch etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden.
Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?
Bitte kontaktiere unseren Support unter Angabe der Bestellnummer und sende uns am besten direkt Bilder von der Verpackung und dem beschädigten Produkt mit. Wir kümmern uns gerne darum.
Warum wurde meine Bestellung storniert?
Bitte entschuldige, wenn deine Bestellung einmal von uns storniert wurde. Manchmal ist ein Artikel bereits ausverkauft, aber wird im Shop noch als verfügbar angezeigt.
Wenn ein Artikel besonders beliebt ist, kann es sein, dass er vergriffen wurde, kurz bevor du die Bestellung abgeschlossen hast. In ganz seltenen Fällen kann unser System das nicht rechtzeitig aktualisieren, sodass die Bestellung erst im Anschluss storniert werden muss.
Sollte der Artikel ausverkauft sein, tut uns das leid. In diesem Fall kannst du auf der Produktseite eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung einrichten.
Sobald der Artikel wieder verfügbar ist, erhältst du von uns eine Benachrichtigung per E-Mail.
Wird mir der Kaufbetrag bei einer Stornierung abgebucht?
Natürlich musst du keine Artikel bezahlen, die storniert wurden. Der Betrag wird dir also direkt wieder erstattet.
Kann ich Gutscheincodes miteinander kombinieren?
Nein. Gutscheincodes sind bei uns nicht miteinander kombinierbar.
🚐 Versand & Lieferung
Wann kommt meine Bestellung bei mir an?
Deine Bestellung wird noch am gleichen Tag verpackt und versendet.
Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit in der Regel 1-3 Werktage.
Internationale Lieferungen können je nach Zielland längere Lieferzeiten haben. Die genauen Lieferzeiten werden während des Bestellvorgangs angezeigt.
In Sonderfällen, wie z.B. in der Weihnachtszeit, kann es zu Ausnahmen kommen. Hier bitten wir um dein Verständnis.
Welche Versandoptionen gibt es?
Der nationale und internationale Versand erfolgt ausschließlich über DHL. Wir bieten ausschließlich Standardversand an.
Über die Versandkosten für den internationalen Versand informieren dich im Kassenbereich. Außerdem informieren wir dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail - diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.
Die Zustellung erfolgt immer von Montag bis Samstag.
Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?
- Deine Wunschadresse
- DHL Packstationen
- DHL Paketshops
Was kostet der Versand?
Die Versandkosten variieren je nach Zielregion und Gewicht der Bestellung.
Innerhalb Deutschlands kostet der Versand 3,95 € für Bestellungen bis zu 700 g Artikelgewicht – das entspricht z. B. 1x GloveBag oder 2x GloveGrip. Ab einem Gewicht von über 700 g beträgt der Versand 5,95 €. Ab einem Bestellwert von 45,00 € ist der Versand kostenlos.
Für Sendungen nach Österrich kostet der Versand 5,95 € für Bestellungen bis zu 700 g Artikelgewicht – das entspricht z. B. 1x GloveBag oder 2x GloveGrip. Ab einem Gewicht von über 700 g beträgt der Versand 7,95 €.
Versandkosten für internationale Bestellungen werden im Voraus berechnet und sind während des Bestellvorgangs ersichtlich.
In welche Länder liefert GloveBag?
Aktuell liefern wir nach Deutschland und Österreich. Folge uns auf Instagram, um benachrichtigt zu werden, sobald wir auch in andere Länder liefern.
💰 Zahlung & Erstattung
Warum kann ich meine bevorzugte Zahlungsart nicht auswählen?
Mögliche Gründe, warum eine Zahlungsart nicht verfügbar ist
- Liefer- und Rechnungsadresse stimmen nicht überein. Solltest du deine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen wollen, kann auch das in seltenen Fällen die Bezahlung per Rechnung ausschließen.
- Die Kombination aus Name und Adresse konnte nicht gefunden werden. Dies kann bei Schreibfehlern, Umzügen, Heirat oder Umgemeindung der Fall sein.
- Es besteht noch ein offener Betrag für eine andere Bestellung – was manchmal einfach nur bedeutet, dass eine Überweisung noch nicht auf unserem Konto gutgeschrieben wurde oder eine Rücksendung noch nicht verbucht wurde.
- Wie andere Plattformen und Shops lassen wir uns von unabhängigen Auskunfteien dabei helfen, deine Bonität einzuschätzen. Deren Daten können in manchen Fällen dazu führen, dass du bei deiner Bestellung nicht per Rechnung bezahlen kannst.
- Bei einer Vorbestellung kann ein Rechnungskauf wegen den Fristen leider nicht angeboten werden.
- Für unsere Schweizer Kunden können wir Klarna leider nicht als Zahlungsart anbieten.
Wir behalten uns das Recht vor, eine Zahlungsart für einige Bestellungen nicht anzubieten.
Was kann ich tun, wenn meine Zahlungsart nicht verfügbar ist?
Überprüfe, ob noch offene Bestellungen bestehen und begleiche diese. Falls die Eingaben deiner Liefer- und Rechnungsadresse nicht übereinstimmen, kannst du diese vor Abschluss der Bestellung anpassen.
Bitte hab Verständnis dafür, dass unser Kundenservice keine Möglichkeit hat, dir eine Bezahlmöglichkeit freizuschalten, wenn dir diese einmal nicht angeboten wird.
Ebenso wenig können unsere Servicemitarbeiter einsehen, warum du nicht mit deiner bevorzugten Zahlungsart bestellen kannst. Auch hier geht für uns der Schutz deiner Daten vor.
Wir prüfen bei jeder Bestellung aufs Neue, welche Zahlungsart wir anbieten können. Es kann also sein, dass deine Zahlungsart bei deiner nächsten Bestellung wieder verfügbar ist.
Falls dir einmal nicht alle Zahlungsarten angeboten werden, stehen dir dennoch alle unsere anderen Services und Vorteile zur Verfügung.
Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?
Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast.
Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?
Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns bis zu 10 Werktagen Zeit, deine Rücksendung zu bestätigen.
Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Deine Rechnung erhältst du mit deiner Bestellbestätigung per Mail.
Solltest du diese Mail nicht mehr haben, kannst du dich gerne bei unseren Kollegen im Support melden. Wir helfen dir hier gerne weiter.
Welche Zahlungsarten gibt es?
Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
- Paypal
- Klarna
- Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro, American Express)
- Wallet (Apple Pay, Google Pay)
📦 Rücksendungen & Widerruf
An wen kann ich mich bei einer Reklamation wenden?
Du hast eine Reklamation? Das tut uns sehr Leid.
Wende dich gerne unter Angabe deiner Bestellnummer an support@glovebag.de.
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Für den Fall, dass du deine Bestellung oder Teile daraus zurücksenden möchtest, kannst du die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Kauf ganz easy unter Angabe deiner Bestellnummer an folgende Adresse zurücksenden:
GloveBag
Franz-Schubert-Str. 6
77704 Oberkirch
Bitte beachte, dass die Rücksendung benutzter Artikel lediglich in Ausnahmefällen möglich ist. Wende dich hierzu gerne unter Angabe deiner Bestellnummer vorab an support@glovebag.de.
Wie läuft die Erstattung meiner Bestellung ab?
Nachdem du die Artikel zurückgesendet hast, prüfen wir diese und erstatten den Betrag umgehend über das von dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Bei manchen Zahlungsanbietern kann dieser Vorgang 10 Werktage dauern. Hier bitten wir um Verständnis.
Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken?
Grundsätzlich ist dies kein Problem, sofern du bei der Rücksendung alle Bestellnummern angibst. Allerdings möchten wir dich hier bitten, vorher mit unserem Support Kontakt aufzunehmen und dies abzustimmen.
Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?
Ja, bei einer Rücksendung fallen für dich aus zwei Gründen Versandkosten an:
- Als junges Startup hoffen wir auf dein Verständnis, dass wir unsere begrenzten Ressourcen noch gezielt einsetzen müssen.
- Um unseren Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit zu leisten, möchten wir damit zu einem bewussteren Bestell- und Retourenverhalten anregen.
📞 Erreichbarkeit
Wann erreiche ich den GloveBag Kundenservice?
Unser Kundenservice ist von Montag bis Samstag von 09:00 Uhr - 18:00 Uhr für dich erreichbar.
In der Regel liegt unsere Antwortzeit bei max.24 Stunden, da ein guter und schneller Kundenservice für uns oberste Priorität hat.
Je nach Auslastung kann es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen.
Wir versichern dir allerdings, dass wir auf jedes Anliegen zuverlässig, gewissenhaft und so schnell wie möglich antworten! ❤️
Wie erreiche ich den GloveBag Kundenservice?
Du erreichst uns entweder über das Kontaktformular oder den Chat auf der Webseite, sowie per Mail unter support@glovebag.de.